Von Menschen - Mit Menschen - Für Menschen
Bürozeiten
Di. / Do. 14 - 18 Uhr

andere über uns

andere über uns

„Hafenstraße“ e.V. erhält Auszeichnung, 30 Jahre Soziokultur

Anlässlich einer Festveranstaltung zum 30. Jahrestag der Gründung des Landesverbandes Soziokultur Sachsen wurde auch das Soziokulturelle Zentrum „Hafenstraße“ e.V. Meißen ausgezeichnet.
In Anerkennung ihrer, über Jahrzehnte erfolgreichen und oft ehrenamtlichen Arbeit, erhielten der „Hafenstraße“ e.V. Meißen und 2 weitere Gründungsmitglieder des Landesverbandes eine Ehrentafel, die von Staatsministerin Barbara Klepsch und dem Vorstandsvorsitzenden des Landesverbandes, Torsten Wiegel, überreicht wurden.
Die Tafel ziert seit Kurzem den Eingang des Soziokulturellen Zentrums und lässt auf viele weitere Jahre Soziokultur in und für Meißen hoffen.

Wo ist die Kultur? Hier ist die Kultur!

Der „Hafenstraße“ e.V. Meißen entwickelt ein neues Format für Konzerte das in der Coronazeit, aber auch danach Bestand haben soll und weltweit empfangen werden kann.
Unter dem Motto: Wo ist die Kultur? Hier ist die Kultur! lädt der Verein besondere Künstler für besondere Abende ein.
Die ganze Familie kann von zu Hause aus die Konzerte genießen und mitfiebern. Denn live heißt hier tatsächlich live. Ist das Konzert vorbei, kann es nicht noch einmal „nachgeschaut“ werden.
Neben großartiger Musik gibt es einen Musikertalk auf dem Sofa und einen live-chat am Ende des Konzertes zu erleben. Bei einem Glas Wein in der Hand antworten die Musiker hier persönlich und man kann den Künstlern Fotos senden wie zu Hause das Konzert verfolgt wurde.
Das erste Konzert der online Reihe fand großen Anklang und hatte Zuschauer aus ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, England, Schweden und sogar aus Nepal.

Quelle: MDR-Kultur 

Beitrag: ZUM BEITRAG

X