Von Menschen - Mit Menschen - Für Menschen
DI - FR 9 - 18 Uhr
+49 3521 78001 10

März, 2022

27mär20:0022:00Weltmusik mit Krishn Kypke"Rucksackreisen und andere Katastrophen"

Veranstaltungsdetails

Tickets: https://www.webstream.eu/channel/weltmusikmitkrishnkypke

Programm: „Rucksackreisen und andere Katastrophen“

Gast: Steppl Salewski (percussion)

So. 27.03.2022, 20:00 Uhr, Onlinekonzert

www.hafenstrasse-meissen.de

Auf seinen Weltreisen überstand der Musiker Krishn Kypke viele Abenteuer: Er folgte der alten Seidenstrasse nach Samarkand, bekam in Indien einen Kulturschock, überstand im Himalaya 40 Grad Fieber und besuchte in Kashmir das „Grab Jesu“. Nur mit einem Rucksack auf dem Rücken bereiste er viele Länder der Erde und lernte vor Ort Kultur und Menschen kennen. Fasziniert von ihrer Musik, erlernte er ihre landestypischen Instrumente. Inspiriert durch diese Reisen, Instrumente und Kulturen entstand ein Konzert-Programm, das für die Zuschauer selbst zur Reise wird. Schweden kam in den letzten Jahren als Reiseland dazu mit seinen endlosen Wäldern, den sanftmütigen Menschen und dem erhabenen Nordlicht. Neben Reiseberichten erklingt vor allem Musik, Gitarren-Klänge und exotische Instrumente aus fernen Ländern wie Sitar oder Dutar. Steppl Salewski ist an diesem Abend zu Gast an den Percussion. Er ist ein langjähriger musikalischer Wegbegleiter von Krishn und ist ein fantastischer Musiker.

Zeit

(Sonntag) 20:00 - 22:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X