Von Menschen - Mit Menschen - Für Menschen
DI - FR 9 - 18 Uhr
+49 3521 78001 10

September, 2021

11sep18:0020:00Ausstellung "Annelore Römhild"18:30 Uhr - in der Kulturkneipe

Veranstaltungsdetails

Titel der Ausstellung: FASZINATION ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE 

Frau Annelore Römhild hat bereits als Schülerin in ihrer Freizeit viel gezeichnet und wurde von der Schönheit der Natur immer wieder aufs Neue inspiriert.

Ihre künstlerischen Neigungen kamen während ihrer beruflichen Entwicklung bis hin zur Floristmeisterin immer wieder zum Tragen. Ob es floristische Werkstücke, Blüten und Pflanzen oder auch andere Schönheiten der Natur waren, sie waren immer wieder Anreiz und Inspiration für Skizzen und Zeichnungen, vorzugsweise mit Bleistift, Kohle, Feder und Kreide.

Frau Römhild sieht als Floristmeisterin Blumen- und Pflanzenmotive sowie Landschaften mit anderen Augen als viele andere Künstler. Sie legt bei ihren Arbeiten viel Wert auf das Detail und möglichst auf die naturgetreue Wiedergabe des Gesehenen. Bei der Motivsuche in ihrem Beruf und in der Natur sind für sie Farben und Formen sowie Farbkontraste und Harmonien von maßgeblicher Bedeutung.

Seit einigen Jahren (beide Kinder sind inzwischen verheiratet und haben ihre eigenen Familien gegründet) bleibt Frau Römhild wieder mehr Zeit zum Zeichnen. So kann sie ihrer künstlerischen Leidenschaft häufiger nachkommen.

2016 hatte sie in der Kulturfabrik Langewiesen eine Ausstellung unter dem Titel „Naturnah mit Pinsel, Stift und Feder“.

2017 hatte sie an gleicher Stelle eine weitere Ausstellung unter dem Titel „Faszination zwischen Himmel und Erde“.

Das Ergebnis ihres aktuellen künstlerischen Schaffens können die Besucher dieser Ausstellung besichtigen und auch käuflich erwerben.

Kalender

"Hafenstraße" e.V."Hafenstraße" e.V. - Soziokulturelles Zentrum Meißen Von Menschen - Mit Menschen - Für Menschen Hafenstraße 28, 01662 Meißen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X
X