Mit dem Fahrrad ins Mittelalter 2019

1

2

3 4

Vom 27.07.2019 bis zum 05.08.2019 sind wir mit unseren Bündnispartnern und 24 Kindern und Jugendlichen „Mit dem Fahrrad ins Mittelalter“ nach Skassa gefahren.
Es war eine ganz tolle Zeit für uns und alle Teilnehmer! Wir haben in richtigen „Ritterzelten“ geschlafen, mittelalterlichen Schmuck und Kostüme hergestellt, Rollenspiele veranstaltet, die herrliche Natur erkundet, uns im Schwertkampf und Bogenschießen geübt, selber Flöße gebaut und und und….
Vielen Dank an unsere Bündnispartner „Schmalen Haus" e.V. und „Hof Mohlis" e.V., die Evangelische Jugend Meißen-Großenhain, unseren Holger Sickmann, alle Mitwirkenden und vor allem an das „Paritätische Bildungswerk", welches die völlig kostenlose Teilnahme der Kinder ermöglichte.

Wir, vor allem die Kinder und Jugendlichen, freuen uns auf eine Wiederholung in 2020.

Euer Team vom „Hafenstraße" e.V. Meißen

kultur macht stark paritt jep

 

Kalender