Hallo liebe Kinder,

Projekt

hier findet ihr euren digitalen Stadtplan. Er ist während des Projektes „Das springende, klingende Städtchen“ entstanden und soll in den nächsten Jahren noch ausgebaut werden. Ihr möchtet selber am Stadtplan für Kinder etwas hinzufügen, oder am Projekt teilnehmen? Dann meldet euch einfach in der Hafenstrasse!

Wie benutze ich den Stadtplan?

Ganz einfach! Klicke links in die Karte auf das was dich interessiert. Rechts gehen dann Bilder, Texte und Hördateien auf. Umgekehrt funktioniert es genau so.
Wenn Du die Karte verschieben willst, dann halte die linke Maustaste gedrückt und bewege die Maus.

Größer und kleiner stellen kannst Du die Karte wie folgt: Bei einer Windows Tastatur drücke und halte die Taste „strg“. Sitzt Du vor einer Apple Tastatur drücke und halte die Taste „cmd“. Zusätzlich tippe nun die Taste auf der ein Pluszeichen (+) oder ein Minuszeichen ist (-).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Klicken, Hören, Lesen und Entdecken!

Hier gehts zur Karte
MiniKarte