Eine Reise ins Mittelalter

Entdeckungsreise in das Mittelalter 2018

1 3 3 3

2 3



 

"Eine Reise ins Mittelalter“ war eine Fortführung des Ritterlagers aus dem Sommer 2018. Nach dem Ritterlager wurde sich regelmäßig auf wöchentlicher Basis mit den Kindern und Jugendlichen getroffen und das Mittelalter „erforscht“.

Mit viel Spaß und Enthusiasmus haben die Betreuer zusammen mit den Kindern und Jugendlichen mittelalterlich gekocht, Wolle gesponnen, mittelalterlich gesungen und musiziert, Ritterspiele mit selbst gebastelten Kostümen veranstaltet und dabei auch Rollenspiele durchgeführt, Stoffe gefärbt und mittelalterlichen Schmuck hergestellt. Auch wurde den Teilnehmern auf spielerische Art und Weise wissenswertes über mittelalterliche Heilkräuter und die mittelalterliche Stadtgeschichte der Stadt Meißen vermittelt.

Wir freuen uns, dass diese Projekt auch 2019 weiter fortgeführt werden kann.

kultur macht stark paritt jep